Preise 2020

2020 müssen wir unsere Ticketpreise erhöhen und wollen euch erklären: Warum?

Liebe Freunde & Freundinnen,
Liebe Gäste,
Liebe Festival-Liebhaber & -Liebhaberinnen,

wir haben lange mit uns gehadert, an vielen Orga-Treffen diskutiert, Argumente ausgetauscht und hin- und hergerechnet. Warum? Wir müssen unsere Ticketpreise erhöhen.

Wir kamen am Ende zu dem Schluss, dass wir für 2020 unser Preiskonzept grundlegend ändern müssen. Wir haben 2019 unsere Ticketpreise gegen jeden Verstand noch einmal günstiger angeboten, als 2018. Jetzt sind wir an dem Punkt, wo wir sagen: Wir wollen unsere Preise nicht erhöhen – wir müssen. Denn: Nicht nur Bands werden immer teurer, auch in Sachen Technik brauchen wir immer mehr, vor allem aber wird Werbung, Plakate drucken, Flyer und Karten besorgen immer teurer. Wir brauchen nicht nur Klowagen, sondern auch ein großes Zelt für die Biertheke, Bauzäune kosten Geld genauso wie das kostenlose Kinderprogramm und das Catering für unsere Helfer.

Wir listen das hier gerade so genau auf, damit ihr versteht, dass wir die Preise nicht erhöhen, um euch zu verärgern oder unsere Taschen voll zu machen. Im Gegenteil: Wir treffen uns fast wöchentlich über das ganze Jahr hinweg – ehrenamtlich. Unsere Orga ist in Arbeitskreise aufgeteilt, wo die einen ehrenamtlich das Design machen, ehrenamtlich viel Zeit mit der Bandverhandlung verbringen oder ehrenamtlich Social Media verwalten. Klingt einfach? Ist es nicht. Auch wir Orgas zahlen übrigens Geld bei jedem Festival. Wir opfern unsere Freizeit, um gemeinsam mit euch ein großartiges Festival in Bingen zu haben und die Kultur in unserer schönen Stadt zu erweitern! Und wir lieben es, das zu tun! Viel mehr noch: Wir wollen das weitermachen. Wir wollen weiter tanzen, wir wollen gute Bands, wir wollen Musik vom Feinsten. Damit das geht, müssen wir die Preise erhöhen.
Wir hoffen, dass ihr das versteht und weiter zu uns auf den Berg kommt. 2020 wird großartig! Versprochen.

Weihnachtsspecial!!! Unser Vorverkauf startet mit dem Weihnachtsrock am Samstag, 14. Dezember. Es gibt ein besonderes Weihnachtsangebot: Wochenend-Ticket und siebgedruckter BOAF-Jutebeutel. Mehr Infos zu genauen Preisen und ersten Bands gibt’s morgen 🎄🎄🎄

P.S.: Für Studierende und Azubis gibt es für 2020 einen speziellen Rabatt #staytuned