Vor 10 Jahren standen iLLBiLLY HiTEC zum ersten mal auf der BOAF Bühne. Nun feiern sie gemeinsam mit uns auch ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum. Sie verschmelzen live Instrumente und Elektronik mit dicken Bässen, Offbeats und eingängigen Melodien zu einem Set, dass die Energie einer traditionellen Bandshow mit dem Flow und der Abwechslung eines DJ-Sets verbindet. Kollaborationen mit Künstlern aus aller Welt lassen alle musikalischen Grenzen verschwimmen, was die Produktionen von iLLBiLLY HiTEC zum vielleicht interessantesten Export des Dubs aus Deutschland macht. Zudem konnten die sympathischen Frickler ihre Qualitäten auf hunderten Shows in ganz Europa, Asien, Nord- und Südamerika entwickeln. Dabei landeten sie schnell im Line Up von den
renomierten Festivals wie Summerjam, Uprising, Boomtown Fai oder dem Rototom Sunsplash. Auch SEEED wurden aufmerksam und bestellten sich den einzigen offiziellen Remix zu ihrem Hit „Augenbling“.

Share Button