Apologies, I Have None

Apologies, I Have None (UK, Post-Punk) – apologiesihavenone.co.uk

Es war etwas still um die Londoner Band in den letzten 3 Jahren, doch nun waren  APOLOGIES, I HAVE NONE im Studio, um den Nachfolger ihrer grandiosen Debütplatte „London“ aufzunehmen. Die Punk-Hymnen gingen direkt unter die Haut, die Kraft von drei Sängern gab dem Sound der Jungs auf Platte, aber vor allem auch auf der Bühne, einen ganz eigenen Charakter.

2014 erschie mit der Vier-Track-EP „Black Everything“ die erste Veröffentlichung ohne das Gründungsmitglied und Gitarrist Dan Bond, der durch Simon Small ersetzt wurde. Es gab kleine und grosse Hindernisse, die es zu überwinden galt, doch nun schien sich mit dem neuen Bassisten James Hull eine neue und stabile Basis gefunden zu haben.

Das alles hat dem kreativen Output der Briten nicht geschadet. APOLOGIES, I HAVE NONE sind eine der interessantesten und unabhängigsten Punkbands, die weiter denkt, nicht nur auf Geschwindigkeit knüppelt, und mehr spielt, als nur die nächsten drei Akkorde. Oder wie allmusic.com es ausdrückt: APOLOGIES, I HAVE NONE sei die Band für „fans who are looking for something different among the mainstream, Kerrang!-approved U.K. rock scene“. Das wird mit Sicherheit auf dem kommenden, noch unbetitelten Album zu hören sein. Im Sommer kommen die Londoner für einige wenige Festival-Shows nach Deutschland, wo sicherlich auch das ein oder andere neue Stück zu hören sein wird.